Skip to main content

Mädchen C Feld 2015 Saisonbericht

21.06.2015 Mädchen C auf großer Fahrt in Hamburg

Wie schon im letzten Jahr sind die C Mädchen mit großer Begeisterung nach Hamburg zum Klipper Turnier gefahren. Zum Glück dauert die Bahnfahrt nur 1,5 Stunden: die mitfahrenden Unbeteiligten hatten viele aufgeregte Mädels zu ertragen J.

Das Turnier war wie immer toll: gute Organisation, perfektes Wetter mit Sonne aber erträglichen Temperaturen und super tolle Gasteltern! Die MCA und MCF hatten viel Spaß. Die MCA haben in einem spannenden und nervenaufreibenden Finale einen tollen zweiten Platz erreicht und die MCF haben sich mit einem 5. Platz gut behauptet bei den teilweise technisch und taktisch sehr gut aufgestellten Konkurrenten. Für alle war es ein Happening und für die MCA steht fest: nächstes Jahr fahren wir wieder hin! Die Übernachtungsverabredungen für unseren Bärchencup wurden auch schon getroffen, da kommen die Klipper C Mädchen zu uns nach Berlin.

Danke an unsere Trainerin Carola für das tolle Wochenende und unsere Betreuer Andreas, Miriam und Heike für die Organisation und vor Ort Betreuung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr in Hamburg!

 

 

 

28.06.2015 Endlich mal ein grosser Pokal!

Die C Mädchen haben an diesem Wochenende das Tiger-Enten-Turnier vom MHC gerockt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie am Sonntag Nachmittag endlich den ersehnten großen Pokal in die Höhe recken: sie belegten beim Jubiläumsturnier den 1. Platz. Zuvor hatten sie in diesem "ehrlichen" Turnier (jeder spielt gegen jeden und das zweimal) keinen einzigen Punkt abgegeben und alle Spiele souverän gewonnen. 
Herzlichen Glückwunsch an die Turnierteilnehmer: Franzi, Pauline, Lilli-Joy, Juno, Nienke, Franziska, Benita, Luca, Sonny, Caroline und Filippa. Und einen großen Dank an unsere Trainerin Carola für die tolle Unterstützung der Mannschaft. Sie hat übrigens vor 20 Jahren dieses Turnier aus der Taufe gehoben und wurde heute vom MHC dafür sogar extra geehrt :)