Skip to main content

Männliche Jugend B Feld 2010 Saisonberichte

26.09.2010 Männliche Jugend B sichert sich Berliner Meistertitel

Auch die männliche Jugend B sicherte sich in diesem Jahr wieder den Berliner Meistertitel. Gegen Cöthen konnte man am Sonnabend einen Kantersieg erringen mit 12:0, im Finale setzten sich die Jungs gegen den TC Blau-Weiß Berlin mit 3:2 durch. Herzlichen Glückwunsch!

Die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft findet am 16. und 17. Oktober in Leipzig statt.

 

11.10.2010 Männliche Jugend B bei der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft in Leipzig

Die männliche Jugend B ist etwas glücklich als erster der Vorrunde in die Berliner Meisterschaft eingezogen und hatte somit am Samstag das einfachere Halbfinalspiel gegen den Cöthner HC (Vorrunde 4.), welches auch deutlich mit 12:0 gewonnen werden konnte.

Am Sonntag spielten die Mannschaft von Sascha Kolletzky im Finale um die Berliner Meisterschaft gegen Blau-Weiß, die sich in der ganzen Saison schon als großer Rivale um die Nummer 1 in Berlin darstellten. Das Finale wurde in einem phasenweise ausgeglichenem Spiel mit 3:2 gewonnen. Mit dem Berliner Meistertitel hat sich die männliche Jugend B als Berlin 1 für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Diese wird am 16.-17.10.2010 in Leipzig, also am kommenden Wochenende ausgetragen. Am Sonnabend spielen die SCC-Jungs im Halbfinale gegen den Crefelder THC. Dies ist ein starker ebenbürtiger Gegner der nicht unterschätz werden darf.

 

16.10.2010 Männliche Jugend B im Endspiel bei der Zwischenrunde

Die männliche Jugend B konnte ebenfalls in Leipzig bei der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft den Crefelder HTC bezwingen. Morgen stehen die Jungs von Coach Sascha Kolletzky im Endspiel gegen den SC Frankfurt 1880.

 

17.10.2010 Die männliche Jugend B ist weiter

Herzlichen Glückwunsch an die männliche Jugend B und Coach Sascha Kolletzky zum Erreichen der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Im Finale in Leipzig bezwangen die SCC-Jungs den SC Frankfurt 1880 mit 5:3. Die Endrunde findet in Dürkheim statt, dort treffen die Jungs gleich am Sonnabend auf den Gastgeber.

 

23.10.2010 Männliche Jugend B scheitert nach 2:0-Führung an Dürkheimer Aufholjagd

Der DM-Traum der männlichen Jugend B ist ausgeträumt: am Sonnabend verlor die Mannschaft von Sascha Kolletzky in Dürkheim bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft gegen die Gastgeber und späteren Deutschen Meister mit 2:3. Der SCC war gut gestartet, gleich anfangs musste Dürkheim zwei Mal auf der Linie klären. Dann konnte jedoch die zweite Strafecke für den SCC von Ferdi Weinke verwandelt werden. Das war schon sieben Minuten vor der Halbzeit, die Führung nahmen die Jungs mit in die Pause. Auch dort erwischte der SCC den besseren Start und konnte in der 40. Minute wiederum per Strafecke von Björn Gees in Führung gehen.

Aus dem Spiel heraus konnten die Jungs jedoch keinen Treffer erzielen, während Dürkheim nun weiter mächtig Druck machte. Ein Lattenschuss, einen 7-m zum 1:2-Anschlusstreffer und den Ausgleich zum 2:2 innerhalb von fünf Minuten gaben dann endgültig den Gastgebern die bessere Ausgangsposition. Als vier Minuten vor Schluss Dürkheim dann das 2:3 erzielte warfen die Jungs noch einmal alles nach vorne - leider erfolglos.

Trotzdem muss der Mannschaft und dem Staff ein grosses Lob ausgesprochen werden, Die Mannschaft ist unter den besten vier Deutschlands. Morgen um 10:00 Uhr spielen die Jungs gegen die Mannschaft von Uhlenhorst Mühlheim um Platz 3!