Skip to main content

Männliche Jugend B Halle 2011/2012 Saisonberichte

08.11.2011 Männliche Jugend B gewinnt Curry Cup

Am vergangenen Wochenende nahm die mJB am 6. Curry-Cup in Berlin teil. In der Gruppenphase am Samstag spielten wir gegen den UHC 6:4, Cöthen 5:0, BTHC Braunschweig 7:5 und trafen am Sonntag im Halbfinale auf den DHC Hannover. Dieses Spiel konnte mit 6:1 ebenfalls gewonnen werden. Im Finale wartete der UHC, die ihr Halbfinale mit 5:2 gegen den BHC gewonnen hatten.

Wie erwartet war das das Finale ein rasantes und interessantes Spiel. Aber auch das konnten die Jungs mit 6:3 für sich entscheiden und beendeten den Curry-Cup als verdienter Turniersieger.

Es spielten: Adrian Astroth, Kevin Christann, Florian Donnermeyer, Björn Gees, Robert Lauinger, Maurice Michaud, Tom Nesselhauf, Fritz Pieth, Fabian Refle, Florian Schöneich und Ferdi Weinke.

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer Sascha Kolletzky und Felix Anders, die die Jungs prima gecoacht haben.

Ein großes Dankeschön geht auch an: Björn Gees, Kevin Christan, Adrian Astroth, Fritz Pieth, Florian Donnermeyer, Sebastian Refle, N. Klutke und P. Helmke, die der Mannschaft aus Wien personell „unter die Arme gegriffen“ (und so den 7. Platz gesichert) haben. Dort waren kurzzeitig Spieler krankheitsbedingt ausgefallen. Ich erwähne dass deswegen extra, weil auch andere Mannschaften um Mithilfe gebeten wurden, diese dazu aber nicht bereit waren!

Die wJB des SCC beendete das Turnier mit einem 5. Platz!

 

05.02.2012 Männliche Jugend B ist Berliner und Ostdeutscher Meister

Die männliche Jugend B wurde heute im HKS Berliner und Ost-Deutscher-Meister mit einem 7:3 Sieg über die Zehlendorfer Wespen.

 

20.02.2012 Die männliche Jugend B ist Nord-Ostdeutscher Meister

Die männliche Jugend B hat einen Pausenrückstand von 2:3 gegen den Uhlenhorster Hockey Club noch gedreht um mit 4:3 das Endspiel um die NordOstdeutsche Meisterschaft zu gewinnen.

Für den SCC waren dabei:

Adrian Astroth, Kevin Christann, Florian Donnermeyer, Florentin Ehser, Björn Gees, Robert Lauinger, Maurice Michaud, Tom Nesselhauf, Fritz Pieth, Fabian Refle, Florian Schöneich, Ferdi Weinke

Trainer: Sascha Kolletzky, Felix Anders

Betreuerin: Ute Pieth

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Staff und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!

 

04.03.2012 Männliche Jugend B ist Deutscher Vizemeister

Die männliche Jugend B ist nach einem hochklassigen Finale gegen Uhlenhorst Mühlheim mit 2:3 unterlegen und wurde somit deutscher Vizemeister.

Ein Kompliment an die Jungs und den Staff - die Mannschaft hatte sich morgens noch in einem 7-m Krimi im Halbfinale nach Verlängerung gegen Mannheim durchgesetzt!