Skip to main content

Männliche Jugend A Halle 2010/2011 Saisonberichte

06.02.1011 Jugend A ungeschlagen Erster

Die Jugend A wurde ungeschlagen Ostdeutscher Meister und fährt am nächsten Wochenende zur Nord-Ostdeutschen Meisterschaft bei Klipper Hamburg.

 

13.02.2011 Männliche Jugend A im Halbfinale der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft

Die männliche Jugend A setzte sich souverän bei der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft in Hamburg bei Klipper gegen Hannover 78 mit 5:1 und gegen die Zehlendorfer Wespen mit 6:1 durch, lediglich das 4:3 gegen UHC war knapp. Um 10.30 Uhr am Sonntag geht es für die Jungs nun im Halbfinale gegen Großflottbek.

 

13.02.2011 Männliche Jugend A bleibt weiter ungeschlagen und fährt zur Deutschen Meisterschaft

Die männliche Jugend A gewann ebenfalls ihr Halbfinalspiel gegen den Großflottbeker TGHC mit 2:0 und konnte sich somit auch für die Deutsche Meisterschaftsendrunde am 26./27. Februar bei Eintracht Dortmund qualifizieren. Im Finale ging es dann gegen den Berliner Hockey Club. Beim Einspielen waren für beide Mannschaften gleich viele Bälle vorhanden. In einem spannenden Spiel mussten die Jungs nach Ende der regulären Spielzeit nach Toren von Philipp Peisert und Max Weinke in die Verlängerung und ins 7-m Schiessen, konnten aber dabei dann die Oberhand behalten und wurden Nord-Ost-Deutscher Meister. Herzlichen Glückwunsch!

 

26.02.2011 Männliche Jugend A ist im Halbfinale !

Die männliche Jugend A konnte sich trotz einer ungewöhnlichen 0:1-Niederlage gegen EtuF Essen für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Da sie das erste Spiel des Tages bei der Eintracht Dortmund mit 4:3 gegen den UHC gewonnen hatten und dann das letzte Spiel gegen den Dürkheimer HC mit 7:0 gewannen konnten sich die Jungs doch fürs erste Halbfinale gegen den Berliner HC qualifizieren, was morgen früh um 9.30 Uhr ausgetragen wird.

 

27.02.2011 Männliche Jugend A im Finale!!!

Die Männliche Jugend A erreichte nach einem stark defensiv geprägten Halbfinalspiel gegen den Berliner Hockey Club das Finale um die Deutsche Meisterschaft in Dortmund. Die Führung des BHC hatte Phillipp Peisert per Stecher postwendend egalisiert, danach konnte leider eine Ecke nicht verwertet werden - Chrissie Stubbe musste einige Male gegen die BHC-Angreifer retten. In der regulären Spielzeit gab es keine weiteren Treffer, die Verlängerung musste gespielt werden. Dort war es ähnlich ausgeglichen, aber kurz vor Schluss kam es dann zum Führungstreffer durch Linus Rettinghaus - ebenfalls wieder per Stecher, und Sascha Gees setzte schliesslich noch einen drauf, so dass das Endergebnis letztlich klar 3:1 lautete. Im Finale um 14.00 Uhr treffen die Jungs auf Uhlenhorst Mühlheim, die sich klar im zweiten Halbfinale gegen EtuF Essen durchsetzten. Wir drücken die Daumen!

 

Die männliche Jugend A ist Deutscher Meister!!!

In einem hochspannenden Spiel setzten sich die Jungs in Dortmund knapp durch ein Tor von Sascha Gees mit 1:0 gegen Uhlenhorst Mühlheim durch.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!!!

 

Foto: Helmut S.Otto