Skip to main content

Männliche Jugend A Feld 2009 Saisonberichte

26.10.2009 Männliche Jugend A Berliner Meister 2009!

Die männliche Jugend A sicherte sich den Berliner Meistertitel am Wochenende 3./4. Oktober.

Das Halbfinale gegen die Zehlendorfer Wespen wurde mit 4:0 gewonnen und das Endpiel gegen den BHC endete 5:0.

Herzlichen Glückwunsch!

 

26.10.2009 Männliche Jugend A gewinnt Zwischenrunde und fährt zur Deutschen Meisterschaft

Die Zwischenrunde auf dem Mommsenplatz am 17./18. Oktober geriet zu einer recht einseitigen Angelegenheit für unsere A-Jugend: Sonnabend sicherten sich die Jungs mit einem 13:0-Sieg gegen die TG Heimfeld die Endspielteilnahme und gewannen dann am Sonntag mit 11:0 gegen den Nachwuchs der HG Nürnberg.

Herzlichen Glückwunsch!

 

26.10.2009 Männliche Jugend A im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Die männliche Jugend A lagen in ihrem Halbfinale gegen den Gladbacher HTC bereits nach drei Minuten durch Tore von Sascha Gees und Tobi Lebens mit 2:0 vorne. Timo Blobel erzielte noch vor der Pause das 3:0, die Gladbacher scheiterten eins ums andere Mal an der SCC-Abwehr.
In der 43. Minute schoss Phillip Peisert das 4:0 - Gladbach gelang nur noch kurz vor Schluss der Ehrentreffer, so dass auch die Jungs morgen im Endspiel auf den UHC Hamburg treffen, die Mannheim mit 2:1 bezwungen haben.

Das Finale findet um 13.00 Uhr beim Gladacher THC statt.

 

26.10.2009 Männliche Jugend A Deutscher Vizemeister 2009!

Für die Jugend A reichte es im Finale gegen den UHC leider nur zum Vizemeister. Zwar gingen die Jungs erneut früh durch Sascha Gees in Führung, doch der UHC drehte das Spiel noch in der ersten Hälfte durch Konter, die nur auf Kosten von Ecken oder 7-m gestoppt werden konnten. Nico Wegings Anschlusstreffer zum 2:3 vor der Halbzeit liess die Jungs noch einmal hoffen, aber kurz nach der Pause kassierten sie gleich wieder einen 7-m und der UHC war wieder mit zwei Toren davongezogen. Ein Eckentreffer von Timo Blobel zum 3:4 zwanzig Minuten vor Schluss eröffnete noch einmal alle Chancen, jedoch wurden die folgenden Sturmläufe und Ecken nicht erfolgreich abgeschlossen. Als die Jungs noch einmal ganz dicht dran waren und beim Stand von 3:4 erneut eine Ecke hatten konnte diese leider nicht verwandelt werden, und im direkten Gegenzug machte der UHC das 3:5. Als die Jungs dann weiterhin nochmal in Überzahl auf den Anschluss drängten fiel das entscheidende 3:6. Ein Eckenkonter brachte sogar noch den 7. Treffer für den UHC, so dass das Spiel mit 3:7 verloren ging.

Max Donnermeyer wurde nach dem Spiel für die Abwehr auf die Bestenliste gesetzt.

 

Wir gratulieren herzlich zum Vizemeistertitel!

 

28.10.2009 Interview mit Jugend A-Trainer Thorben Wegener

 

Glückwunsch zum Deutschen Vizemeister. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, seid ihr sehr enttäuscht?

Ich denke, das man im ersten Augenblick schon sehr enttäuscht ist, wenn man so nah dran war. Aber mit etwas Abstand denke ich, kann man damit schon umgehen und man richtet den Blick wieder nach vorne.

 

Was hat am Tag den Ausschlag gegeben, dass UHC letztendlich den Titel geholt hat?

Der UHC wollte es vielleicht ein bisschen mehr als wir ... und hatte mit Florian Fuchs einen Spieler, den wir nicht richtig in den Griff bekommen haben. Außerdem haben wir auch nicht unsere optimale Leistung abgerufen und auch nicht das Quentchen Glück. Und man braucht beides um am Ende ganz oben zu stehen.

 

Worauf bist Du besonders stolz?

Mich hat beeindruckt, mit welcher Fokussierung die Mannschaft sich in den letzten Spielen ihrem Ziel genähert hat und auch wie sie sich darauf vorbeireitet hat. Stolz kann man schon auf das Ergebnis sein.

 

Jetzt geht es in die Halle, das Ziel dort ist wohl auch der Titel, wie siehst Du den Weg dorthin?

Natürlich werden wir wir versuchen in der Halle vor eigenem Publikum zu gewinnen, aber Weg ist noch weit. Wir müssen erstmal schaffen in der 1. Liga zu bleiben und dann beginnen wir ab Januar mit dem Mission Endrunde erreichen, das wird schon schwer genug. Was, wenn wir die Endrunde erreicht haben,  dann kommt, wird man sehen.