Skip to main content

Weibliche Jugend B Feld 2010 Saisonberichte

26.09.2010 Weibliche Jugend B ist Berliner Meister

Herzlichen Glückwunsch an die weibliche Jugend B, die im Endspiel um die Berliner Meisterschaft den BHC mit 8:7 nervernstark im 7-m-Schiessen bezwingen konnte.

Im Halbfinale am Sonnabend hatte sich die Mannschaft von Ziad al-Michref mit 12:1 gegen Cöthen durchgesetzt.

 

14.10.2010 Weibliche Jugend B spielt zu Hause bei der Deutschen Zwischenrunde am 16./17. Oktober

Die weibliche Jugend B spielt in der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft am Sonnabend auf dem Mommsenplatz.

Um 13.00 Uhr geht es für die Mannschaft von Ziad Al-Michref vermutlich gegen Schwabach, und die Spielzeit am Sonntag hängt vom Ergebnis am Sonnabend ab, es wird entweder um 10.00 Uhr oder um 12.00 Uhr sein.

Die Mannschaft freut sich über viel Unterstützung!

 

 

16.10.2010 Heimvorteil genutzt: weibliche Jugend B schlägt Schwabach

Die weibliche Jugend B konnte am Sonnabend auf eigenem Platz die Mannschaft aus Schwabach mit 6:1 schlagen. Daher spielt die Mannschaft von Ziad Al-Michref morgen am 17. Oktober im Finale um 12.00 Uhr auf dem Mommsenplatz gegen den DHC Hannover!

 

17.10.2010 Bitteres Dejà Vu: weibliche Jugend B scheitert im 7-m-Schiessen

Die weibliche Jugend B ist bei der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft gescheitert. Nach gutem Spiel und 1:0-Halbzeitführung (Tor nach Strafecke Nummer eins in Minute 2) konnten die Mädels die Führung nicht über die Zeit retten, nachdem zuvor zahlreiche gute Chancen nicht verwandelt werden konnten: ein spätes Tor des DHC Hannover in der 68. Minute brachte die Verlängerung, wo es den SCC-Mädchen auch nicht gelang, die weiteren Chancen in Tore umzumünzen. Es folgte das 7-m-Schiessen, wo die Mannschaft von Ziad Al-Michref leider den zweiten Siebenmetre nicht verwandeln konnte und somit bei allen verwandelten Strafstössen der Hannoveranerinnen immer der Gästeführung hinterherliefen.

Beten und Bangen: Die Mannschaft beim 7-m-Schiessen

Der SCC konnte dies nicht mehr aufholen und somit zog der DHC Hannover in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft ein.

Am 24. Oktober wurde der DHC Hannover Deutscher Meister der weiblichen Jugend B.

Danke an alle Eltern, Fans und Unterstützer, die die Mädchen bei Regen und Sonne angefeuert haben! Danke an die Mannschaft: ihr habt toll gespielt!

Ein besonderer Dank geht auch an Laura Stelter und Denise Werner und Luisa Gharbi, die mit kalten Fingern den Live Ticker bedient haben! Danke auch an Familie Helmke, die rund um den Platz eine Familienveranstaltung organisiert haben!