Skip to main content

Minicamp 2010

Vom 9.8. bis zum 13.8. fand auf der Wally-Wittmann-Sportanlage alias Mommsenstadion das diesjährige Hockey-Minicamp des SC Charlottenburg statt. 40 Kinder fanden dieses Jahr jeden Tag von 10-16 Uhr den Weg zum Hockeycamp. Dabei wurde jeder Tag mit einer gemeinsamen Erwärmung in Form von Spielen begonnen, danach wurde in 5 Kleingruppen jeden Tag unter einem anderen Hockey-Motto trainiert und gespielt.

In der Mittagspause hatten die Kinder die Möglichkeit unter dem Rasensprenger zu toben oder auch ihre künstlerische Ader beim Basteln unter Beweis zu stellen. Nach der Pause haben wir dann Brennball, Parteiball, Fußball oder auch anderen Spiele und natürlich Hockey gespielt. Die Highlights des Camps waren u. a. das Malen mit Kreide auf dem Parkplatz, hier wurden besonders gern Halteverbotsschilder gemalt ;), das 6-Tage-Rennen mit und ohne Hindernissen oder auch die von den Kindern nachgespielt "Champions-Trophy 2010" am Donnerstag und Freitag Nachmittag. Hierbei haben die Kids für Australien, Spanien, Neuseeland, Holland, England und Deutschland gestürmt. Bei der das Camp abschließenden Siegerehrung wurde dann das beste Bastelgeschenk und der Sieger der "Champions-Trophy" gekürt. Desweiteren hat jedes Kind eine Geschenktüte mit einer tollen Urkunde, einem Campfoto, einem Gutschein für ein Bundesligapsiel und ein SCC-Schlüsselband erhalten. Nach der Siegerehrung haben wir dann gemeinsam mit den Eltern, den Kindern und den diesjährigen Trainern auf der Terrasse gegrillt.


Ein großer Dank geht an Barbara&Udo, die uns die ganze Woche mit leckerem Essen versorgt haben, Wolfgang Gaudeck, der für tolle Fotos und Urkunden gesorgt hat, Lina&Lena, die uns am Freitag ausgeholfen haben und natürlich den Trainern Kiki, Wiebke, Sascha, Niko und Luis.

 

Bilder vom Minicamp findet ihr in der Galerie

Die Campleiter, Max und Ina