Skip to main content

Sensationell:Alle männlichen SCC-Nachwuchsteams bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft dabei

Alle männlichen SCC-Teams schafften am Sonntag den Sprung zur Deutschen Meisterschaft!!!

Das ist nicht nur einmalig in der SCC-Geschichte sondern somit sind wir auch neben dem UHC Hamburg der Verein, der am meisten Teams in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft schickt.

Die männliche Jugend A und die Knaben A gehen als Nordostdeutscher Meister ins Rennen und die männliche Jugend B als Nordostdeutscher Vizemeister.

Seit letztem Wochenende sind die Mädchen A bereits für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Wir gratulieren allen Mannschaften und dem Staff ganz herzlich, das ist sensationell!

Wir werden zeitnah über die NODM weiter berichten! Ein Interview mit MJA-Coach Thorben Wegener gibt es schon auf der Teamseite der männlichen Jugend A, ebenso ein Interview mit Teamcoach Ziad Al-Michreff von den Mädchen A auf der Teamseite der Mädchen A!

Auf der Seite der Knaben A ist ein Interview mit Trainer Felix Angrick zu finden, und auf der Seite der Jugend B ein Interview mit Trainer Sascha Kolletzky.

Männliche Jugend A

Die männliche Jugend A setzte sich im Finale gegen den UHC Hamburg mit 7:5 durch und qualifizierte sich somit als Nordostdeutscher Meister für die Endrunde, die wir bekanntlich am 27./28. Februar ausrichten.

Das Team von Thorben Wegener konnte sich im Halbfinale gegen Großflottbek mit 3:1 durchsetzen.

Wir gratulieren herzlich!

 

Knaben A

Ebenfalls Nordostdeutscher Meister sind die A-Knaben: im Endspiel setzte sich das Team von Trainer Felix Angrick mit 3:2 gegen die Zehlendorfer Wespen duch, das Halbfinale hatte man eindrucksvoll mit 8:1 gegen den DHC Hannover gewonnen und sich somit schon für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert! Diese findet in Dortmund statt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Männliche Jugend B

Die männliche Jugend B erreichte ebenso die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, am Sonntagmorgen gewann die Truppe von Sascha Kolletzky in einem spannenden Spiel mit 4:3 nach Verlängerung gegen Großflottbek. Im Endspiel unterlagen die Jungs dann mit 2:5 gegen den Berliner HC, aber wurden damit Nordostdeutscher Vizemeister und sind qualifiziert für die Endrunde in Bad Kreuznach. Herzlichen Glückwunsch.

 

Schon Sonnabend war ein toller Spieltag für alle SCC-Teams bei den Nordostdeutschen Meisterschaften: alle männlichen Mannschaften erreichten den ersten Gruppenplatz in ihren jeweiligen Vorrundengruppen!

Die Knaben A haben nach den Gruppenpartien das Halbfinale des Turniers in Freiberg gegen den DHC Hannover erreicht.

Die A-Knaben haben ihre Gruppenspiele gegen Club zur Vahr mit 5:0, gegen Harvestehude mit 7:6 und gegen Blau-Weiss mit 6:2 gewonnen.

 

Die männliche Jugend B erreichte ebenfalls das Halbfinale beim Großflottbeker TGHC und spielt am Sonntag morgen gegen den Gastgeber.

Die männliche Jugend B spielte in den Gruppenspielen unentschieden gegen Club zur Vahr 2:2, gewann gegen den UHC mit 8:4 und dann gegen Blau-Weiß mit 3:2.

 

Die männliche Jugend A gewann in Großbeeren alle drei Gruppenpartien und spielt Sonntag morgen ebenfalls gegen Großflottbek im Halbfinale.

Die Jungs gewannen am Sonnabend ihre Spiele gegen den Braunschweiger THC mit 8:1 und dann gegen den Club an der Alster und die Wespen jeweils mit 9:1.