Skip to main content

Bericht von der Abteilungsversammlung 2011

Neuwahl des Vorstandes

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Bestätigt im Amt wurde der 1. Vorsitzende Christian Emmerich, die weibliche Jugendwartin Marie Gnauert und die Kassenwartin Ute Pieth. Für den ausscheidenden Sportwart Michael Stubbe wurde Wolfgang Hentschel gewählt und der bereits kommissarisch für den im Sommer ausgeschiedenen Jugendwart männlich Niko Müller tätige Frank Küssner wurde im Amt bestätigt. Als Beisitzer fanden sich Steffi Hentschel und Ulrich von Holsten.

 

Zustimmung zur Sonderumlage

Am 23.03.2011 hat die jährliche Hauptversammlung der Hockeyabteilung beschlossen, eine Sonderumlage in der Form zu erheben, dass jedes Mitglied über einen Zeitraum von drei Jahren einmal jährlich eine Sonderzahlung von 20,00 € zu erbringen hat.

Mit dieser Sonderumlage sollen Forderungen des Bezirksamtes in Höhe von ca 22.200,00 € ratenweise abgetragen werden, die durch eine seit dem Jahr 2000 abweichende Beurteilung der alten Sportanlagennutzungsvereinbarung (SPAN) als Pacht für die von der Abteilung genutzten Flächen (Baude und Terrasse) in Rechnung gestellt werden.

Da die Rechtslage unklar war, ist für einige Jahre keine Pacht gezahlt worden, das Bezirksamt hat auf die Nachzahlung für einige Jahre verzichtet, für die anderen Jahre ergibt sich der obige Betrag.

Die erste Rate ist sofort fällig.

Die Überweisung erfolgt bitte auf das Konto:

75732108, Postbank Berlin, BLZ 10010010

betreff: Umlage

Wir danken für Euer Verständnis.

 

Beitragserhöhung

Ebenfalls beschlossen wurde eine neue Beitragsstruktur ab dem nächsten Jahr. Die könnt ihr hier nachlesen.