Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

1.Damen: Regionalliga Herbstmeister!

Eigentlich müsste es heißen: wie haben wir das bloß gemacht?

Nach dem Abstieg aus der 2. Feld-Bundesliga hatten wir den üblichen „sportlichen Kater“ und mussten uns erst einmal neu motivieren. Studienbedingte Abgänge sowie einige Auslandssemester und viele wichtige Ausbildungs-Endphasen ließen den für die Spiele zur Verfügung stehenden Kader stark zusammenschrumpfen. Hinzukommende Verletzungen, Krankheiten und andere wichtige Verpflichtungen erschwerten unsere Saisonvorbereitung erheblich. Und zu allem Überfluss kam der Coach auch noch mit einer gravierenden Taktikveränderung um die Ecke, von der er sich partout nicht abbringen ließ.

So war der Saisonstart mit einem Sieg, einem Unentschieden (beide als überaus glücklich zu bezeichnen) und einer Niederlage eher mäßig. Aber trotzdem waren wir in der Lage, aus jeder Situation etwas Positives mitzunehmen. Die Folge: vier weitere Siege und viel Spaß dabei!