Skip to main content

Zweite Damen sind Berliner Meister!

Die zweiten Damen haben am letzten Spieltag der Berliner Oberliga nach einer starken Saisonleistung den Berliner Meistertitel errungen.

 


Dabei startete die Mannschaft von Trainer Ingo Marquardt einmal mehr nach einer emotionalen Ansprache durch den Coach hochkonzentriert und erzielte gleich in den ersten fünf Minuten drei Treffer: zwei durch Cora per Doppelschlag (2. und 3. Minute) – einmal besonders sehenswert mit langem Rückhandzieher quasi ins Tor - und einen durch Lizzy, die extra ihren Urlaub verschoben hatte um heute dabeisein zu können – danke! Auch an den Fahrer! - durch eine Strafecke (5.). Wieder entzückte Lizzy die Zuschauer mit Zauberbällen auf Cora. Nach zehn Minuten wurde das Spiel etwas ruhiger und es gab nicht mehr so viel Kreisszenen bzw. TuSLi hatte sich etwas berappelt und hielt dagegen bzw. griff an, jedoch war auch einmal mehr Ypsi in Topform und entschärfte die Chancen stark. Cora markierte noch vor der Halbzeit das 4:0 indem sie die gegnerische Torsteherin ausspielte. Es wäre die komplette Halbzeit der Damen gewesen, jedoch verkürzte TuSLi kurz vor der Halbzeit auf 1:4 durch eine umstrittene Ecke.
In der zweiten Hälfte liessen die Kräfte leider recht schnell etwas nach und die gefährlichen Szenen verlagerten sich etwas vor das SCC-Tor. Wieder per Strafecke erzielte TuSLi das 2:4 (38.) – den Damen gelang kein weiterer Treffer mehr. Knapp zehn Minuten später kam TuSLi dann auf 3:4 (47.) heran und Ypsi entschärfte weitere Chancen und Ecken stark, doch insgesamt verlor die Mannschaft etwas den Faden. Glücklicherweise war Cora sehr gut drauf und krönte eine tolle Saisonleistung mit dem 5:3, was letztendlich nach noch den letzten Minuten Kampf das Endergebnis blieb, so dass der Berliner Meistertitel besiegelt war. Das Brettchen von dem morgen keiner mehr spricht wurde dann noch in einem nahe gelegenen Lokal etwas gefeiert, bei dem auch die Blutdruck- und Pulswerte des Staff veröffentlicht wurden, die sehr aufschlussreich waren.

Danke an alle für eine Klasse Saison, aus sicherer Quelle wurde vernommen, dass es auch verletzt, schwanger und als Zuschauer Riesenspaß gemacht hat dabeizusein!

 

Es spielten: Ypsi, Lizzy, Laura W., Kiki, Catha, Inga, Anna-Lisa, Cora, Lina, Kim

Es schossen Tore: Cora (4) und Lizzy.

Hauptrunde

 

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1.   SC Charlottenburg 2 7 58 : 18 21  
2.   TuS Lichterfelde 2 7 49 : 29 16  
3.   Berliner HC 2 7 51 : 32 15  
4.   Berliner SC 1 7 43 : 32 12  
5.   Zehlendorf 88 1 7 37 : 42 10  
6.   Zehlend. Wespen 2 7 32 : 34 6  
7.   CfL 65 Berlin 1 7 19 : 42 3  
8.   HC Königs Wusterh. 7 21 : 81 0  

 

Platzierung 1-4

 

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1.   SC Charlottenburg 2 10 75 : 29 27  
2.   Berliner HC 2 10 72 : 46 21  
3.   TuS Lichterfelde 2 10 59 : 46 19  
4.   Berliner SC 1 10 51 : 46 15