Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

3. Damen Halle 2013/2014 Saisonberichte

26.01.2014 Dritte Damen halten Tabellenführung

DRITTE DAMEN HALTEN TABELLENFÜHRUNG / 2:2 ERKÄMPFT

Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn galt es für die von Coach Jens betreuten dritten Damen am vergangenen Spieltag, die Tabellenführung auch gegen die ersten Damen von Potsdam zu behaupten.

Wie auch in der Vorsaison entpuppte sich die Truppe von der PSU als unangenehmer und hartnäckiger Gegner. Die anfängliche Überlegenheit unserer Mädels (5:0 Ecken und Torschuss frei vorm Keeper) konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. Erst eine Minute vor der Halbzeit nutzte Marie einen Konter und verwandelte aus spitzem Winkel sehr routiniert zur 1:0-Führung.

In der Folge schlichen sich in unserem Aufbauspiel immer mehr Fehler ein, sodass Potsdam innerhalb weniger Minuten ihren Rückstand in ein 2:1 für sich umwandeln konnte.

Unsere Brausebirne im Tor, die trotz erheblicher Kreislaufprobleme erneut WELTMEISTERLICH hielt, wurde zwei Minuten vor Ende durch eine 6. Feldspielerin ersetzt. Der verdiente Ausgleich zum 2:2-Endstand durch Brini fiel dann auch Sekunden später.

Ein dickes Lob muss erneut unserer Torsteherin ausgesprochen werden und der tollen Moral aller anderen auf dem Platz.
Wir freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Spiel am 26.1. gegen den BHC und die Mädels um Anke Wild und Silke Wehrmeister.