Skip to main content

Knaben B Halle 2013/2014 Saisonberichte

03.11.2013 B-Knaben gewinnen den Werner Schubert Pokal

Am 26. und 27.10.2013 nahmen die B-Knaben des SCC an dem gut organisierten Hallenvorbereitungsturnier von Rotation Prenzlauer Berg teil. Die beiden ersten Begegnungen gegen den Berliner Sportclub und gegen die Potsdamer Sportunion gewannen die Charlottenburger mit 4 : 0 und 5 : 0. Auch bei der dritten Partie gegen die gastgebende Mannschaft schien nach drei Führungstreffern alles auf den Gruppensieg hinauszulaufen. Doch Rotation konnte ausgleichen. Durch den hohen Druck des SCC gelang in der letzten Minute der Führungstreffer zum 4 : 3. Damit waren die Charlottenburger, deren Trainer Björn Gees einige Positionswechsel als Test vornahm, sichere Gruppenerste.

 

Im Halbfinale am Folgetag traf das Team auf Blau-Weiß. Ein verwandelter SCC - 7 m und der Ausgleich durch die Blau-Weißen machte das Spiel sehr spannend. Auch dieses Match wurde in der letzten Minute mit 2 : 1 für den SCC entschieden. Im Finale wartete die Mannschaft von Z 88. Nach einer 2 : 0 Führung des SCC schloss Z 88 auf und auch das 3 : 2 konnte Z88 ausgleichen. Der Führungstreffer des SCC zum 4 : 3 reichte immer noch nicht zum Turniergewinn, da Z88 kurz vor dem Abpfiff noch ein Tor erzielte. Das anschließende 7 m - Schießen konnte der SCC dann schließlich mit 2 : 1 für sich entscheiden.

 

Torschützenkönig wurde Fabio Ko., gefolgt von Leon S. und Mika. In die Liste konnten sich noch Fabio Kl., Leon V. und Maximilian eintragen. Die Gewinner erhielten Stutzen, zwei Pokale sowie ein Abrafaxe-Abonnement. Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Hallensaison.

Die Turniersieger (v.l.h.): Trainer Björn Gees, Luca Bieker, Maximilian Herscu, Fabio Klier, Christopher Kurth (TW), Leon Schmidt, Spielerbetreuer Carsten Kurth, (v.l.v.), Fabio Koopmann, Justus Lingott, Benedict Paul und davor Leon Vogtmann (nicht auf dem Bild Mika Schmidt, nur Vorrunde).

 

23.02.2014 Knaben B3 Spielbericht

Am heutigen Sonntag hatte die KB 3 ihren letzten Spieltag. Nach einem holprigen Anfang in dieser Hallensaison, holten die Jungs in den letzten 3 Spielen 4 Punkte !! Gegen Rotation gab es heute einen verdienten 2:0 Sieg. (Torschützen: Cornelius und Bela, nach super Paß von Luki). Im Spiel gegen den Tabellenführer MHC hielten sie sich lange sehr gut, mußten dann leider eine 0:5 Niederlage hinnehmen. Im ersten Spiel nach langer Pause lieferte Juli Junck,als Verteidiger eine gute Partie ab. Auch Wilhelm löste seine Aufgabe als Verbinder sehr gut.
Also Jungs, ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß in der kommenden Feldsaison. Euer Wolfgang

 

Auf dem Bild: stehend von links nach rechts: Residan, Julius, Finn, Cornelius und Wolfgang
kniend von links nach rechts: Bela, Luki, Richard und Wilhelm

 

03.03.2014 Berliner Vize Meister Knaben 

In der Grundschule am Rohrdamm wurden am 1. und 2. März die Endrunde für die B-Meisterschaft ausgetragen. Unsere Jungs kürten ihre fantastische Hallensaison 2013/2014 mit einem souveränen 2. Platz. Das zahlreich erschienene Publikum feuerte die Mannschaften lautstark an. Die in schwarz spielenden SCC-Knaben zeigten sich in Top-Form.
Am Samstag gewannen sie gegen BHC 2 klar 3:1 (2 Tore Fabio Klier, 1 Tor Mika Schmidt). Dann stießen sie auf den Titelverteidiger Wespen: Mit 6:2 (Tore: Fabio Klier, Fabio Koopmann) fuhren sie eine Niederlage ein, die so nicht geplant war.
Neu motiviert gingen die Knaben vom SCC am Sonntag in das Halbfinalspiel gegen Blau-Weiß. Eine spannende Spitzenbegegnung, die Klasse hatte. Mit 3:2 (2 Tore Fabio Klier, 1 Tor Mika Schmidt) wurde Blau-Weiß an die Wand gespielt. Jubel brandete bei den Eltern auf, als klar war, dass unsere Jungs in das Endspiel gegen die Wespen ziehen würden - und das sie damit ihre Teilnahme für die Ostdeutsche Meisterschaft in Güstrow am 2. März–Wochenende erspielt hatten. Das Endspiel entschieden die Wespen knapp durch ein Eckentor in der 2. Halbzeit für sich. Die SCC Mannschaft spielte stark und Torhüter Chrissi Kurth wehrte die zahlreichen Torschüsse gekonnt ab.

Mit dabei bei der Endrunde:
hinten v. l.: Jan-Philipp Werner, Benedict Paul, Fabio Klier, Justus Lingott und Christopher Kurth (Torwart)
vorne v.l.: Lars Wientges (Torwart), Leon Vogtmann, Felix Kloer, Fabio Koopmann , Leon Schmidt und Mika Schmidt
Als Trainer waren Anita Brunk und Felix Achner dabei

 

11.03.2014 B-Knaben beenden die Hallensaison 2013/2014 mit einem Turnier


Am Dienstag, den 11.März 2014 trafen sich 3 Knaben B-Mannschaften des SCC in der Schloßstr. 55 um Ihre Schläger zu kreutzen.

Am Start waren die B2 (Liga), B3 (Pokal) und B4 (Pokal).

Die Spiele verliefen sportlich fair und ALLE Anwesenden hatte Ihren Spaß bei dieser Abschlußveranstaltung.

Auf dem Bild: Die Teilnehmer dieser Veranstaltung

 

23.03.2014 B-Knaben gewinnen Vährness Cup 2014

Samstag früh um 5:45 Uhr trafen sich 10 Knaben B Spieler und zwei Trainer zur Abschlußfahrt nach Bremen zum Club zur Vahr. Da leider ein Kind am Abend zuvor krank wurde, konnte kurzfristig der Neuzugang Brian überzeugt werden, mitzukommen.

So fuhren wir mit den Jungs und Mädchen von TuSLi zusammen im Reisebus nach Bremen. Als wir an der Halle ankamen hatten die Jungs ca. 10 Minuten Zeit, bis das erste Spiel gegen TuSLi begann. Da beide Mannschaften so gut wie keine Vorbereitungszeit hatten, war das nicht weiter schlimm. Unsere Jungs gewannen das Spiel mit 5:0. Im zweiten Spiel war dann der Niedersachsen Meister Bemerode der Gegner, dieses Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Bevor wir 3 Stunden Pause hatten, wurde noch PSU 4:0 bezwungen. Die Pause wurde u.a. damit verbracht mal die Hallenschläger wegzupacken und dafür auf dem Kunstrasen ein paar Feldbälle zuschlagen. Das letzte Spiel am Samstag wurde gegen den Gastgeber Club zur Vahr mit 0:3 verloren. Die Kinder wurden dann auf ihre Gatsfamilien verteilt.

Am nächsten Morgen hieß um 8:30 Uhr der Gegner wieder TuSLi. Dieses Spiel gewannen wir mit 6:0. Nach 4 Stunden Pause ging es dann im Finale gegen den Club zur Vahr. Da es gestern die einzige Niederlage gegen den Gastgeber gab, hatten die Jungs was gut zumachen und gewannen, nach einem klasse Spiel, mit 4:0.

Dem Club zur Vahr ist an dieser Stelle zu danken, für ein toll organisiertes Turnier (mit einem immer vollem Buffet) und netten Gasteltern.

Auf einer lustigen Rückfahrt, mit Zwischenstop bei einem Fastfood Restaurant, kamen wir ziemlich fertig kurz vor 20 Uhr in Berlin an.

Danke an die Trainer Björn Gees und Paul Hüttemann, dass sie sich das Wochenende für die Jungs Zeit genommen haben.

Es war eine klasse Abschlußfahrt, für eine tolle Hallensaison, in der die Jungs super Spiele gezeigt haben.

oben: Leon Vogtmann

von links: Trainer Paul Hüttemann, Maximilian Herscu, Christopher Kurth, Benedict Paul, Justus Lingott, Leon Schmidt, Fabio Koopmann, Brian Atah, Fabio Klier und Trainer Björn Gees

vorne: Mika Schmidt