Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

D-Mädchen Feld 2012 /2013 Saisonbericht

20.08.2012 Guter Start der D-Mädchen in die Spieltag-Saison 2012/13
 
Unsere D-Mädchen (älterer Jahrgang 2004er) hatten einen guten Auftakt in die diesjährige Spieltags-Feldsaison. Bei wunderschönem Sommerwetter trafen wir auf 2 Tusli-Mannschaften, Blau-Weiß sowie die Berliner Bären. Mit einer erfreulichen, niederlage-freien Bilanz von 2 Siegen sowie 2 Unentschieden gingen die Mädels doch recht erfreut & motiviert vom Platz. Die Ergebnisse im Detail: 2:0 gegen Tusli 1, 2:2 gegen Tusli 2 (der Ausgleich gelang uns quasi in der Schlusssekunde), 1:1 gegen Blau-Weiß, und abschließend ein 2:1 gegen die Berliner Bären.
Vielen Dank auch an die tolle Betreuung durch Headcoach Paul Stephan, der durch einen wunderbaren Mix von Charme & Durchgriff die Mädels bestens im Griff hatte.
 
04.06.2013Die D-Mädchen sind nicht aus Zucker
 
 
Trotz Dauerregens und 12 Grad haben die D-Mädchen am 25. Mai alle Gegner weggeputzt. Beim Spieltag bei Rotation am Jahnsportpark haben die Mädels allen anderen gezeigt, was sie mittlerweile gelernt haben und wie gut sie kämpfen können. Mit viel Spaß und lautstarken Fangesängen sind zwei MDF Mannschaften angetreten. Unterstützt wurden die MDF von drei Mädels aus dem Jahrgang 06. Deren eigener Spieltag musste leider mangels Spielerinnen ausfallen.
 
Gespielt wurde 3x3 auf dem 1/8 Feld auf 4 Tore. Gleich das erste Spiel gegen Rotation 1 wurde haushoch mit 8:0 gewonnen. Kaum auf dem Platz, fiel gleich das erste Tor und der Fangesang der SCC2 Mädel wurde immer lauter. Danach durfte sich SCC2 mit TiB messen. Das Spiel wurde knapp mit 1:0 gewonnen.
 

Der SCC hat alle Spiele gewonnen!

 

Die folgende Pause im Regen wurde mit viel Spaß überbrückt. Dann wurde es ernst. SCC1 spielte gegen SCC2. Und was soll man sagen? Der SCC hat gewonnen! J SCC2 schlug SCC1 mit 6:1. Die folgenden Spiele gegen Rotation 2 und wieder gegen TiB und Rotation 1 wurden immer klar gewonnen (4:0; 5:0; 3:1, 3:0).

 

Trotz Regens und Kälte waren alle D-Mädchen mit Spaß und Elan dabei. Gefreut haben sie sich über die Tore und auf die warme Badewanne zu Hause! Schade, dass es so verregnet war. Rotation hat sich viel Mühe gegeben, aber das Wetter machte die ganze Sache nicht ganz so gemütlich.

 

Hier noch ein kleiner Appell in eigener Sache:

Wir suchen noch Mitspielerinnen Jahrgang 2006: wer Lust hat, kann gerne die MDA unterstützen. Wir brauchen noch dringend Spielerinnen, damit wir öfter mal spielen können!! Kommt doch einfach donnerstags um 16.00h auf den Kunstrasenplatz der Wally-Wittmann-Anlage und probiert Hockey aus. Leihschläger sind vorhanden! Wir freuen uns auf Euch!! 2005er Mädchen können natürlich auch gerne schnuppern kommen. Das ein oder andere Plätzchen ist da auch noch frei.