Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Downloads

Laden Sie folgende PDF-Unterlagen bei Bedarf herunter.

Erstattung

Gebühren

Schiedsrichter Bärchen-Cup 2013

Die 19. Austragung ist heute schon Geschichte. Zeit für einen kurzen Blick auf die zurückliegenden Wochen. Dem Aufruf sich auszuprobieren und freiwillig als Schieri beim Turnier zu pfeifen, folgten anfangs 60 von Euch.

In den letzten 2 Wochen hieß es für mich planen, organisieren und durch zwingende Schulverpflichtungen, Familienfeiern, Urlaube und unterschiedliche Motivationslagen, immer wieder verwerfen und mit letztlich 50 jungen Hockeyspielern, aus den Bereichen Mädchen A + B und Knaben B, wieder neu zu beginnen. Dies blieb bis zum letzten Spiel so, aber es hat mir und meinen engagierten Helfern aus dem BHV auch sehr viel Freude bereitet.

Am Ende erlebten unsere jüngsten Mitglieder und die Gäste unseres Vereins einen, aus Schiedsrichtersicht, nahezu reibungslosen Turnierablauf. Es ist euer Verdienst 336 Einsätze am Wochenende bewältigt zu haben. Ihr habt geholfen wo nötig, seid eingesprungen wenn es mal geklemmt hat und dies oftmals von uns Verantwortlichen unbemerkt. Das ausgesprochene Lob dafür habt ihr euch wirklich verdient.

Ich durfte lernen, dass alle gut gemeinte Vorplanung immer wieder neuen Prüfungen ausgesetzt wird und viele „erwachsene“ Sichtweisen nicht immer zum Ziel führen. Aber ihr habt alles gewuppt!!!

ICH BIN STOLZ AUF JEDEN EINZELNEN VON EUCH UND BEDANKE MICH FÜR EUREN EINSATZ!

Ich habe bei Vielen Spaß an der Aufgabe gesehen und bei einigen gute Ansätze für eine Schiedsrichter-Ausbildung im Verein. Ich werde den Trainern und Betreuern in den kommenden Wochen hierzu Rückmeldung geben und eventuelles Interesse dafür abfragen. Ihr könnt euch aber selbstverständlich auch direkt bei mir melden.

Ergebnis: Ich fand es ‚cool‘  und nochmal- Danke

Niggo

Michael Niggeloh Schiedsrichterobmann SCC